Direkt zum Inhalt

Britta Kasdepke aus Kiel

Psychologische Beratung - Psychotherapie - Hypnose/EMDR - Ernährungsberatung | Tel. 0431 - 259 95 92 Impressum & Datenschutz


Inhalt

Links

Bildung, Ernährung und Gesundheit sowie die persönliche und berufliche Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen sind Themen, die mir in meiner täglichen Arbeit Freude und Antrieb verleihen. Ich bin dankbar, dass ich etwas Positives mit meiner Arbeit bewirken kann.

Plan International

Weil ich es als Privileg empfinde, in der sogenannten 1. Welt zu leben, in der ich Zugang zu allem Lebensnotwendigen (und nicht Notwendigem) habe, unterstütze ich seit 1999 Plan International mit einer Patenschaft. So konnte ich auch in Burkina Faso, Indien und in Bangladesch einem Mädchen den Zugang zu Bildung und Gesundheit und damit dem Grundstein zur Weiterentwicklung ermöglichen.

Externer Link zur Website Patenschaft mit Plan

Kliniken, die auf Essstörungen spezialisiert sind

Diese beiden Kliniken kenne ich durch meine Tätigkeit als Ernährungsberaterin in der Curtius–Klinik und eine Hospitation in der Schön–Klinik Bad Bramstadt. Sie sind beide u. a. auf Essstörungen spezialisiert:

Externer Link, Curtius-Klinik in Bad Malente →

Externer Link, Schön-Klinik Bad Bramstedt →

Lesestoff

Titelblatt einer kostenlosen Broschüre

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (Bzga) bietet kostenlose Informationsbroschüren auch zum Thema "Essstörungen" und "Hilfe für Betroffene und Angehörige":

Externer Link, www.bzga-essstoerungen.de →