Direkt zum Inhalt

Britta Kasdepke aus Kiel

Psychologische Beratung - Psychotherapie - Hypnose/EMDR - Ernährungsberatung | Tel. 0431 - 259 95 92 Impressum & Datenschutz


Inhalt

Über mich

foto_britta_kasdepke

Ich bin 1969 in Bremen geboren. Durch mein Studium kam ich nach Kiel und fühle mich heute durch und durch als Schleswig-Holsteinerin. Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes. Seit 2006 bin ich selbständig tätig als zertifizierte Ernährungsberaterin VDOE und Pädagogisch-Psychologische Beraterin.

2013 habe ich meine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgreich abgeschlossen. Ich investiere gerne in Fachbücher, Fortbildungen und Reisen.

Stationen meiner Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Studium in Kiel, Diplom-Ökotrophologin (Ernährungswissenschaftlerin)
  • Erste Berufserfahrung als Ernährungsberaterin in der offenen Bäderkur und im Mutter-Kind-Kurwesen in Carolinensiel-Harlesiel (Niedersachsen).
  • Danach mehrjährige Tätigkeit im wissenschaftlichen Außendienst: Standbetreuung auf Ärztekongressen, Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen, Patientenschulungen als Co-Asthmatrainerin der Arbeitsgemeinschaft Asthmaschulung im Kindes- und Jugendalter e. V. (Hamburg, Schleswig-Holstein)
  • Zweijährige Weiterbildung zur Pädagogisch-Psychologischen Beraterin (Advanced Studies Uni Kiel)
  • Seit 2006 freiberuflich tätig als Ernährungsberaterin und Pädagogisch-Psychologische Beraterin
  • 2009 war ich zusätzlich zu meiner freiberuflichen Tätigkeit als Ernährungstherapeutin bei Essstörungen in der Curtius Klinik in Malente tätig.
  • Seit 2013 Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie

Fortbildungen

  • Fortbildungen in NLP, Focusing, Coaching, Train the Trainer, Systemische Therapie
  • Zertifikat Ernährungsberaterin Berufsverband Oecotrophologie e. V. (VDOE)
  • Referentin Leibeslust-Lebenslust®, Prävention von Essstörungen im Kindergarten, Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Schleswig-Holstein (LVGF)
  • Ausgebildete Hypnotiseurin TMI (Ther-Medius®-Insitut): Entspannungshypnose, Blockadenlösung, Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung
  • Medizinische Hypnotiseurin TMI (Ther-Medius®-Insitut): Hypnosetherapie zum Beispiel bei Ängsten, Burn-out, Depressionen, Schmerzen, Trauma, Zwängen
  • EMDR – Fortbildung TMI (Ther-Medius®-Institut)
  • DBT (Dialektisch-Behaviorale Therapie) Skills 1+2, Basis 2+3 (Fortbildungen der AWP Berlin unter der Leitung von PD Dr. Christian Stiglmayr, Dr. Tim Aalderink, Dr. Anja Kraus), Schön-Klinik Hamburg, 2017
  • Zertifikat Basisqualifikation Psychotraumatologie der Gesellschaft Psychotraumatologie Traumatherapie Gewaltforschung (GPTG) (2018)
  • SEI (Somatisch Emotionale Integration®) Online – Fortbildung für Therapeuten bei Dami Charf (2018)
  • 2019 in Ausbildung: Traumasensitives Yoga (TSY Practitioner) bei Dagmar Härle