Direkt zum Inhalt

Britta Kasdepke aus Kiel

Psychologische Beratung - Psychotherapie - Hypnose/EMDR - Ernährungsberatung | Tel. 0431 - 259 95 92 Impressum & Datenschutz


Inhalt

Über mich

foto_britta_kasdepke

Ich bin 1969 in Bremen geboren. Durch mein Studium kam ich nach Kiel und fühle mich heute durch und durch als Schleswig–Holsteinerin. Ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes. Seit 2006 bin ich selbständig tätig als Ernährungsberaterin und Pädagogisch-Psychologische Beraterin.

Immer häufiger wurde ich von meinen KlientInnen und PatientInnen darauf angesprochen, ob ich auch Psychotherapie anbieten würde. Um dieser wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, habe ich eine Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie gemacht, welche ich 2013 erfolgreich abgeschlossen habe.

Von meinen passgenauen Qualifikationen profitieren Menschen, die mit Essstörungen zu mir kommen in mehrfacher Hinsicht: Ich biete Ernährungstherapie und Psychotherapie aus einer Hand und ohne lange Wartezeiten.

Im Rahmen der psychologischen Beratung berate ich vorwiegend Menschen, deren Anliegen es ist, familiäre Probleme für sich zu klären oder die sich persönlich, als auch beruflich weiterentwickeln wollen.

Stationen meiner Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Studium in Kiel, Diplom-Ökotrophologin (Ernährungswissenschaftlerin)
  • Erste Berufserfahrung als Ernährungsberaterin in der offenen Bäderkur und im Mutter-Kind-Kurwesen in Carolinensiel–Harlesiel (Niedersachsen).
  • Danach mehrjährige Tätigkeit im wissenschaftlichen Außendienst: Standbetreuung auf Ärztekongressen, Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen, Patientenschulungen als Co-Asthmatrainerin der Arbeitsgemeinschaft Asthmaschulung im Kindes- und Jugendalter e. V. (Hamburg, Schleswig–Holstein)
  • Fortbildungen in NLP, Focusing, Coaching, Train the Trainer, Systemische Therapie
  • Zertifikat Ernährungsberaterin BerufsVerband Oecotrophologie e. V. (VDOE)
  • Referentin Leibeslust-Lebenslust®, Prävention von Essstörungen im Kindergarten, Landesvereinigung für Gesundheitsförderung Schleswig-Holstein (LVGF)
  • Ausgebildete Hypnotiseurin TMI (Ther-Medius®-Insitut): Entspannungshypnose, Blockadenlösung, Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung
  • Medizinische Hypnotiseurin TMI (Ther-Medius®-Insitut): Hypnosetherapie zum Beispiel bei Ängsten, Burn–out, Depressionen, Schmerzen, Trauma, Zwängen
  • EMDR – Fortbildung TMI (Ther-Medius®-Institut)
  • DBT ( Dialektisch – Behaviorale Therapie) Skills 1+2, Basis 2 +3 (Fortbildungen der AWP Berlin unter der Leitung von PD Dr. Christian Stiglmayr, Dr. Tim Aalderink , Dr. Anja Kraus)
  • Zweijährige Weiterbildung zur Pädagogisch-Psychologischen Beraterin (Advanced Studies Uni Kiel)
  • Seit 2006 freiberuflich tätig als Ernährungsberaterin und Pädagogisch-Psychologische Beraterin
  • 2009 war ich zusätzlich zu meiner freiberuflichen Tätigkeit als Ernährungstherapeutin bei Essstörungen in der Externer Link, Curtius Klinik in Malente → tätig.
  • Seit 2013 Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie